Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS reicht nicht aus

SVERWEIS reicht nicht aus
18.09.2002 12:30:08
Maira
Hallo,
ich möchte in Tabelle 2 nur in der 1.Zeile eine Formel eingeben und diese dann runterkopieren. In meiner Liste (Datenbank) gibt es über 300 Zeilen. In Tabelle 1 habe ich nur die Namen (ca. 50 Adressen)die eine andere Adresse haben als Ihre eigene (Rg.-Anschrift).In Tabelle 2 stehen alle Kunden (ca.250). Also soll er mir in Tabelle 2 nur die Adressen bei den Kunden einfügen, die in Tabelle 1 aufgeführt sind. HIIIIIILFE.....

Ich sollte es mit SVERWEIS ausprobieren, aber muss ich da nicht direkt in die entsprechenden Zellen die Formel reinschreiben ? Das nützt mir nichts. Dann kann ich die Adressen ja gleich von Tabelle 1 abschreiben. Er soll die Namen aus Tabelle 2 mit Tabelle 1 vergleichen und wenn ein Name übereinstimmt soll er mir die Adresse in die Tabelle 2 eintragen. Also brauche ich eine Formel die ich in der 1.Zeile in Tabelle 2 eintragen kann und dann kopieren kann. Schwieriges Problem, jedenfalls für mich. Aber es wäre eben die TOTALE ARBEITSERLEICHTERUNG.

DANKE, Maira

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS reicht nicht aus
18.09.2002 12:35:09
Michael Wendeler
Hallo,

das geht mit SVERWEIS. Füge ihn mal über "Einfügen" "Funktion" ein, dann wird die die Vorgehendsweise genau erklärt.

Wenn Du ihn einmal hast, dann kannst du den SVERWEIS einfach nach unten kopieren.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: SVERWEIS reicht nicht aus
18.09.2002 12:46:43
Andreas S
Hallo,

es haben dir jetzt schon mindestens 3 Antworter geschrieben, dass dein Problem mit der SVERWEIS-Formel zu lösen ist (was zewifellos richtig scheint). Hast du's überhaupt schon damit probiert? Der Funktionsassistent und die Excel-Hilfe geben reichlich Informationen zur Anwendung dieser Funktion. Also, wo ist das Problem?

Gruss
Andreas

Anzeige
Re: SVERWEIS reicht nicht aus
18.09.2002 13:10:13
Maira
Hallo,

sei doch nicht so ungeduldig mit den Unwissenden. Ich habe es halt mit dem SVERWEIS nicht hinbekommen (siehe mein neuester Beitrag ).

Ciao Maira

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige