Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz vor Vieren in Makros

Schutz vor Vieren in Makros
18.09.2002 12:51:30
Micha
Hallo ich brauche Hilfe,


ich habe eine Datei in Ecxel mit VBA Code.
Diese Datei wird von anderen außerhalb unseres Hauses benutzt.
Aus diesem Grund bin ich verpflichtet worden die Datei ausreichend zu schützen. *g* nun ist das nicht so einfach. In Netz gibt es ja genügend Tools die weiterhelfen können oder auch nicht *lach. Leider kann ich bei Excel nicht umgehen, das die Abfrage Makros deaktivieren Makros aktivieren kommt. Bei deaktivieren startet die Datei und ein Teil der Sicherheitsvorkehrungen war für den A..... . Wer kann Tips geben wie ich die Abfrage umgehen kann oder hat jemand eine bessere Idee.
Die Rechereche hat mich auch nicht weitergebracht.

Gruß Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schutz vor Vieren in Makros
18.09.2002 12:56:46
Michael Wendeler
Hallo,

die Abfrage kannst du nur auf deinem eigenen Rechner umgehen, indem Du unter "Extras" "optionen" Registerkarte "Allgemein" den Punkt "Makrovirusschutz" deaktivierst.

Denn wenn man diesen Punkt mit einem Makro umgehen könnte, dann bräuchte er nicht vor Mkros zu schützen :-))

Aber kannst Du die Datei nicht einfach so mit einem Blatt bzw. Arbeitsmappenschutz und das Makro mit einem Makroschutz schützen, dann speichern und danach verschicken???

P.S. Schau mal ca. 20 Beiträge tiefer "Makrovirusschutz" da findest du noch mehr. ;-))

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Re: Schutz vor Vieren in Makros
18.09.2002 12:57:57
PeterW
Hallo Micha,

wo in der Recherche hast Du denn gesucht? Schau mal unter

https://www.herber.de/forum/archiv/36to40/t36650.htm

Gruß
Peter

M.Wendeler
18.09.2002 13:28:15
guenter
hätte da mal eine Frage
du schreibst:
die Abfrage kannst du nur auf deinem eigenen Rechner umgehen, indem Du unter "Extras" "optionen" Registerkarte "Allgemein" den Punkt "Makrovirusschutz" deaktivierst
wo oder bei welcher Excel version ist der Makrovirenschutz in den Optionen ???
Re: M.Wendeler
18.09.2002 15:50:11
Michael Wendeler
Hallo Guenter,

in Excel 97 ist er unter "Optionen". Excel 2000 nutze ich nicht. Ich weiß nur, dass es bei XP anders ist, bin aber nicht davon ausgegangen, das es bei 2000 auch schon so ist.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige