Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Zelle ansprechen Wert und ausgeben

Bedingte Zelle ansprechen Wert und ausgeben
18.09.2002 15:06:33
Thomas
Hallo wer kann mir helfen?

ich benötige ein VBA code, welcher aus einem Zellbereich, diejenige Zelle heraussucht, welche mit einer bedingten Formatierung (Hintergrundfarbe - nicht in der Farbpalette)versehen ist. Der Wert dieser Zelle soll in einer anderen Zelle ausgegeben werden.
So weit war ich bis jetzt:

Sub bedingte()
Dim zelle As Range
ActiveCell.SpecialCells(xlCellTypeAllFormatConditions).Select
For Each zelle In Selection
If zelle.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 3 Then
MsgBox "diese zelle hat roten hintergrund" & "den Wert " & zelle.value
End If
Next
End Sub

dies hat mir schon mal jemand zusammengebastelt, allerdings weiß ich nicht wo der zu durchsuchende Zellbereich und die Zelle, in die der Wert ausgegeben wird, eingetragen werden soll.

Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Zelle ansprechen Wert und ausgeben
18.09.2002 16:41:05
L.Vira
du wirst doch wohl einen Plan haben, wogin das geschrieben werden soll?
Re: Bedingte Zelle ansprechen Wert und ausgeben
18.09.2002 16:41:41
Folker
Also:
ActiveCell.SpecialCells(xlCellTypeAllFormatConditions).Select
markiert alle Zellen in denen eine bedingte Formatierung vorkommt, also der zu druchsuchende Zellbereich
If zelle.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 3
bedeutet soviel wie, wenn die Bedingte Formatierung (1 Bedingung) die Zelle rot färben soll (colorindex = 3)

nach dem then müsstest du dann schreiben wo der Wert hin soll.
Versuchs mal mit:
(die Werte kommen hier in Spalte A)


Re: Bedingte Zelle ansprechen Wert und ausgeben
23.09.2002 16:52:18
Thomas
Na ich meine doch in den code, natürlich weiß ich in welcher Zelle mir das ergebnis ausgegeben werden soll, nur fehlt mir die Syntax und die Position im VBA code.

thomas

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige