Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte suchen

Doppelte Werte suchen
18.09.2002 17:39:26
Tina
Hallo,

die Frage wurde sicherlich schon ein paarmal gestellt, aber ich konnte im Archiv nichts finden. Deshalb Frage ich:
In Spalte A habe ich gaaaaaaanz viele Zahlen stehen. Nun möchte ich per Formel oder Makro alle doppelten Zahlen finden und die Reihen in der die Zahl nur einmal vorkommt löschen. Bitte helft mir.

Gruß Tina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Werte suchen
18.09.2002 17:50:27
Chris
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Geschweifte Klammern {} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein).

Re: Doppelte Werte suchen
18.09.2002 19:56:08
Hajo_Zi
Hallo Tina

133. Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen


Gruß Hajo

Re: Doppelte Werte suchen
18.09.2002 20:28:44
Tina
Hallo Hajo,

ich möchte das alle doppelten Zahlen erhalten bleiben egal ob sie 2, 3, 4 oder x-mal vorkommen. Die Zahlen die nur einmal vorkommen, die zeilen sollen gelöscht werden.
Danke für deine Hilfe

gruß Tina

Anzeige
Re: Doppelte Werte suchen
18.09.2002 20:32:40
Hajo_Zi
Hallo Tina

darf die Liste sortiert werden??

Gruß Hajo

Re: Doppelte Werte suchen
18.09.2002 21:16:16
Hajo_Zi
Hallo Tina

ich habe mir inzwischen Gedanken gemacht und folgenden Makro entwickelt. Ich hoffe es geht so wie von Dir gewünscht.

Gruß Hajo

Super Hajo. Funzt bestens
19.09.2002 07:32:48
Tina

249 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige