Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe unter versch.Namen speichern

Mappe unter versch.Namen speichern
18.09.2002 20:25:39
Andreas
Hallo Excel-Asse,
wenn ich eine bestimmte Excelmappe öffne soll in ein vorgegebenes Verzeichnis eine Sicherungskopie dieser Mappe gespeichert werden.
Die Mappe wird bearbeitet und gespeichert und später wieder geöffnet.Nun soll wieder eine Sicherungskopie in diesem Ordner gespeichert werden, die erste Sicherung darf aber nicht überschrieben werden.
Sicherung1 , Sicherung2, Sicherung3 usw.
Und das ganze sollte im Hintergrund laufen, soll heißen das keine Abfragen gestellt werden.(soll gespeichert werden usw.)
Ich arbeite mit Excel 2000. Der PC den ich beruflich nutze und den es auch betrifft arbeitet mit Office 97
Ist das per VBA möglich ???
wäre toll

Gruß Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mappe unter versch.Namen speichern
18.09.2002 21:45:27
Robert B.
Hallo Andreas,

da habe ich vorab ein paar Fragen.

1. Wann soll die Datei gesichert werden. Beim speichern oder schließen.

2. Soll die Datei immer den gleichen Namen erhalten. Dann besteht die Möglichkeit beim speichern, das Datum und die Uhrzeit an den Dateinamen anzuhängen.

3. Oder soll die Sicherung erst nach dem eigentlichen speichern
mit dem individuellen Namen + Datum und Uhrzeit gesichert werden.


Gruß Robert

Re: Mappe unter versch.Namen speichern
19.09.2002 20:11:27
Andreas
Hallo Robert

Ich werde im Moment beruflich in Sachen Excel und VBA gefordert, bin aber in diesem Programm ein Neuling, deshalb hoffe ich das Du mir helfen kannst.

Die Mappe soll beim öffnen gespeichert werden wie Du in Punkt zwei vorgeschlagen
hast.

Ich bräuchte auch noch eine zweite Lösung von Dir, gleiche Arbeitsmappe betreffend.
Die Tabelle ist in 11 Spalten gegliedert ( Nr.-Name-Vorname-Pers.Nr.-usw.
Da die Mappe von mehreren Personen bearbeitet bzw.geändert wird muss ich wissen was in Spalte B und C geändert wurde (Name und Vorname)Es handelt sich in diesem Fall um ca.2000 Datensätze. In einem Beispiel erklärt sieht es so aus:Der Mitarbeiter Maier Peter verlässt unsere Abteilung und wird von unserer Personalabteilung in dieser Excelmappe gelöscht.
Nun soll mir, wenn ich diese Mappe öffne gezeigt werden (in einem Blatt der selben Mappe)
das sich in z.B. B222=Name, und C222=Vorname änderungen ergeben haben.

In der Hoffnung das Du mir nicht alle Knochen im Leib verfluchst.

Gruss Andreas

Anzeige
Re: Mappe unter versch.Namen speichern
19.09.2002 22:55:26
Robert B.
Hallo Andreas,

konnte erst jetzt antworten. In der kürze der Zeit
habe ich dir folgenden Code erstellt.

Das speichern beim öffnen der Arbeitsmappe ist mir nicht ganz verständlich, aber du muß es ja besser wissen.

Sollte etwas noch nicht ganz funktionieren, dann melde Dich bitte da ich nicht genügend Zeit hatte alles genau zu prüfen.

Beispielmappe ist unterwegs.


Gruß Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige