Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung o.ä.

bedingte Formatierung o.ä.
19.09.2002 08:38:25
Jens
Hallo,

wie kann ich Excel dazu bringen, mir nur Werte als Ergebnis von Formeln/Funktionen auszugeben, wenn der Bezug der Formel/Funktion nicht leer ist?
Bsp: A1 = Wert 100
B1 = Formel A1 * 3 (=300)
Die Formel Ax * 3 wurde in die gesamte Spalte B kopiert.
Nur soll Excel nur dann ein Ergebnis ausgeben, wenn in der jeweiligen Zeile auch ein A-Wert vorhanden ist.
Alles klar? Ich hoffe meine komplizierte Problembeschreibung
schreckt euch nicht ab.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung o.ä.
19.09.2002 08:42:33
Frank P
hi jens

wie folgt ..

=WENN(ISTLEER(A3);"Keine Wert in A " &ZEILE();A3*3)

Gruss Frank p

Re: bedingte Formatierung o.ä.
19.09.2002 08:56:27
Michael Wendeler
Hallo,

das kannst du in einer Wenn Funktion abfragen:

=wenn(A1="";"";A1*3)

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

kurze Nachfrage
19.09.2002 09:45:21
Matthias
Hallo,

hierzu habe ich eine Frage. Wenn ich Zellen so formatiere, dann bekomme ich einen unschönen Effekt in Diagrammen.

Ich habe eine Spalte, in der ich Mittelwerte notiere. Und zwar in der Art:
A1 = Wert1 --- B1 = gleicher Wert1
A2 = Wert2 --- B2 = Mittelwert(A1:A2)
A3 = Wert3 --- B3 = Mittelwert(A1:A3)
usw.

Ich habe die gleiche bedingte Formatierung: wenn nichts in der Zelle Ax ist, dann "", sonst Mittelwert(A1:Ax).

Wenn nun in Ay kein Wert ist, dann "stürtzt" im Diagramm die Linie für die Mittelwerte unschön auf den Wert 0 für A(y+1) ab, um dann "dort unten" zu bleiben, da ja noch keine Werte eingetragen wurden.

Wie kann ich erreichen, dass die Diagrammlinie für Mittelwerte mit dem letzten Wert "endet". Die Formatierung über ";;;" haut hier wohl nicht hin.

Danke für Hinweise.

Matthias



Anzeige
Re: kurze Nachfrage
19.09.2002 11:21:21
richard
versuch mal folgendes
wenn(Zelle="";nv();zelle)
für zelle die entsprechende koordinate eingeben.

mfg richi

Re: kurze Nachfrage
20.09.2002 09:52:08
matthias
hallo richi,

danke für den tipp, ich werde es zu hause mal ausprobieren.

gruß

matthias

Re: kurze Nachfrage
20.09.2002 10:15:30
matthias
hallo nochmal,

gerade habe ich es im büro mit einem kleinen beispiel getestet. es funtioniert genau so, wie ich es haben wollte. "nur" noch ein kleiner schönheitsfehler: das #NV in der tabelle stört jetzt noch das bild. gibt's dafür 'nen trick über die bedingte formatierung: wenn #NV, dann schriftfarbe=weiß?

danke für hinweise.

matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige