Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufzählung

Aufzählung
19.09.2002 09:53:37
Martin
Hey

Welche Formel zählt Wochentage weiter. Wenn ich zum Beispiel in der ersten Zelle Montag stehen habe, wie kann ich ihn mit einer Formel sagen daß er einen oder zwei tage weiterzählen soll???

Gruß

Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aufzählung
19.09.2002 09:57:23
Michael Wendeler
Hallo,

dazu kannst du den Wochentag entweder durch "ziehen" in die nächsten Zellen kopieren.

oder aber du gibst ein Datum ein (zum Beispiel in A1) und formatiertst es unter "Format" "Zellen" "benutzerdefiniert" mit TTTT. Dann brauchst du in den nächsten Stellen nur schreiben =A1+1 und dann das Format auch in TTTT

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige