Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA CODE schließen einer Excel Datei

VBA CODE schließen einer Excel Datei
19.09.2002 09:59:13
Daniel
Neuer Tag, neues Problem...
Ich will Excel Daten im Intrane darstellen. Ich arbeite mit zwei Frames. Links eine HTML Seite, auf der Links zu meinen Exel Dateien stehen - rechts ein Fenster in dem dann die Excel Dateien angezeigt werden.
Nun mein Problem: In diesem rechten Frame werden die Excel Daten im Grunde nicht geschlossen, sondern es wird immer nur über einen Link im linken Frame ein neues Excel Fenster geöffnet.
Deswegen hätte ich gerne einen VBA Code, dass sich das Excel Fenster schließt, wenn ich links auf einen anderen Link klicke.
ICh habe es mit "Thisworkbook.Close (False)" probiert, das funktioniert aber nicht.
Wenn ich "aktiveWorkbook.close" mache, dann schließt er immer sofort die Datei die ich mit dem neuen Link öffnen wollte.
Was kann ich tun, und wo genau muss ich diesen Code reinschrieben? Bei Deactivate Window?
Bitte helft mir nochmal!
MfG Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA CODE schließen einer Excel Datei
20.09.2002 08:56:25
Hans W. Hofmann
Hallo Daniel,

wenn Du die Dateien per Link


in den Frame stellst, dann hast Du keine Kontrolle über die Datei via html.
Entweder Du arbeitetes komplett in VBScript, öffnest eine XL-Instanz, lädst eine Datei usw., dann kannst Du auf das gesamte XL-Objekt zugreifen und hast auch alle die VBA-Möglichkeiten.
Ich frage mich aber, wozu muß die ganze Aktion eigentlich über HTML-abgewickelt werden mit all den Ärgernissen, wie fehlende Menüleisten usw.?

Gruß HW

Re: VBA CODE schließen einer Excel Datei
20.09.2002 09:41:16
Daniel
Wie gesagt, meine Daten sollen ins Intranet. Der Linke HTML-Frame ist somit von den "Programmierern des Intranets" vorgegeben. Ich will lediglich Daten reinstellen, und muss mich dann den Vorgaben fügen...
Trotzdem danke für deine Antwort
MfG Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige