Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern der Mappe im aktuellen Verzeichnis

Speichern der Mappe im aktuellen Verzeichnis
19.09.2002 13:26:49
beckersbest
Hallo,

ich habe ein Makro geschrieben, welches mir automatisch eine Datei mit einen Dateinamen generiert und die Mappe abspeichert. Nun habe ich aber das Problem, dass er die neu generierten Dateien im Standardarbeitsordner abspeichert, der unter Extras-Optionen eingestellt wird. Allerdings möchte ich auch keinen absoluten Pfad angeben, da ich den jetzt noch nicht weiß. Mir wäre es am liebsten, wenn zum Speichern automatisch der Ordner gewählt wird, in dem sich die geöffnete Ursprungsdatei befindet.

Gibt es eine solche Möglichkeit bzw. kann ich den aktuellen Speicherort auslesen?


Gruß und vielen Dank
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern der Mappe im aktuellen Verzeichnis
19.09.2002 13:48:05
L.Vira
activeworkbook.path
Vielen Dank!
19.09.2002 14:48:40
beckersbest
Hallo L.Vira,

das hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

Gruß
Thorsten

Vielen Dank!
19.09.2002 14:48:40
beckersbest
Hallo L.Vira,

das hat mir sehr geholfen, vielen Dank!

Gruß
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige