Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TabellenKoordinate zusammensetzen?

TabellenKoordinate zusammensetzen?
19.09.2002 15:13:25
casper
hallo,

ich habe folgendes problem.

ich habe ein feld in dem steht der aktuelle monat in zahlenform.

dann habe ich felder von A13-A24. In diesen stehen Zahlenwerte.
jetzt möchte ich das er im Monat 1 den wert aus A13 nimmt, im Monat 2 den aus A14 usw.

es ginge mit einer "WENN-Anweisung", da dies aber mehr als 7 Funktionen sind geht es schon wieder nicht.

jemand ne idee wie ich das zusammenfrimeln kann.

=A + feld geht nicht "schluchts"

danke
casper

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TabellenKoordinate zusammensetzen?
19.09.2002 15:31:47
Aliba
Hi Casper,

angenommen dein Monat steht in A1, dann die Formel:


=INDIREKT("A"&A1+12)

Voraussetzung : In A1 steht tatsächlich ein numerischer Wert und nicht ein Datum, das entsprechend formatiert ist.

CU Aliba

Re: TabellenKoordinate zusammensetzen?
19.09.2002 15:59:01
casper
hi,

hammer!!! das funzt!!!

danke dir. kleine frage noch: ich muss das für x spalten machen gibts ne mgl dass ich den in "" stehenden Buchstaben nicht per hand anpassen muss?

bis denn
casper

Re: TabellenKoordinate zusammensetzen?
19.09.2002 16:07:08
Aliba
Hi Casper,

könnte schon möglich sein, daß das vielleicht mit ner Hilfsspalte oder -zeile funzt, dazu müßte man jedoch die Tabellenstruktur kennen. Falls keine sensiblen Daten, kannst DU mir die gerne mal mailen und die Zellen kennzeichnen , wo die Ausgaben gemacht werden. Oder erläutere zumindest mal, wie die Tabelle genau aufgebaut ist und wo welche Ausgaben gewünscht werden.

CU Aliba

CU

Anzeige
Re: TabellenKoordinate zusammensetzen?
19.09.2002 16:27:56
casper
hi,

sind leider sensible daten...

trotzdem danke für deine hilfe, hat mir sehr weiter geholfen!

bis denn
casper

Re: TabellenKoordinate zusammensetzen?
19.09.2002 17:20:36
Manfred Mertens
Hi Casper,

wie wäre es mit einer Spalte vor deinen Monatswerten mit den Ziffern 1 bis 12 und der Funktion SVerweis().

Beispiel (leider verzerrt wegen Proprotionalschrift, ggf. über Zwischenablage in z.B. Notepad kopieren)

A B
13 1 25
14 2 21
15 3 17
.
.
24 12 29

Monat in B2
Funktion in C3 "=SVERWEIS(B2;$A$13:$B$24;2;FALSCH)"

Wichtig: absolute Adressierung des Bereichs, wenn du die Funktion kopieren willst (einfacher geht´s dann mit einem benannten Bereich)

Leider habe deine Mail-Adresse nicht gefunden, sonst hätte ich dir mal ein Beispiel zukommen lassen.

Gruß
Manfred

Anzeige
Re: TabellenKoordinate zusammensetzen?
19.09.2002 17:30:18
casper
hi,

über ein beispiel deiner variante würde ich mich freuen.

mail david.mittelbach@gmx.net

bis denn
casper

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige