Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis funktioniert nicht

Verweis funktioniert nicht
19.09.2002 20:05:19
Walter
Hallo Excel Fans,
Wenn ich über Extras/Verweise einen solchen erzeugen will, kommt die Fehlermeldung "Name steht in Konflikt mit vorhandenen Modul, Projekt oder vorhandener Objektbibliothek."

Obgleich ich keine 2 Module oder Projekte mit dem gleichen Namen habe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweis funktioniert nicht
19.09.2002 21:19:53
andre
Hallo Walter,
ich würde auf z.B. verschiedene Versionen von Objektbibliotheken tippen, die nicht zusammen laufen. Man muss sich hier für eine entscheiden. Oder ein Modul hat bzw. in einem Modul gibt es Namen, die in der zu aktivierenden Bibliothek verwendet werden.
Gruss Andre
Re: Verweis funktioniert nicht
19.09.2002 21:24:54
walter
Danke erst mal, aber ich weiß leider nicht genau was Du mit Objektbibliothek meinst.

Gruß Walter

Re: Verweis funktioniert nicht
20.09.2002 05:39:37
andre
Hallo Walter,
ich dachte, wenn Du über Extras / Verweise gehst meinst Du das entsprechende Menü vom VBA-Editor. Dort stehen die Bibliotheken, z.B. Microsoft ActiveX Data Objects 2.0 Library, bei mir auch in Version 2.1 und 2.5 vorhanden. Da muss man sich dann im allgemeinen für eine entscheiden und kann nicht alle nehmen.
Gruss Andre
Anzeige
Re: Verweis funktioniert nicht
20.09.2002 09:12:33
MAlexander
Moin

Dieses Problem hatte ich auch schon, weiß aber nur noch undeutlich, wie ich das behoben habe.

Wenn man z.B. einen Verweis auf ein AddIn erstellt und dieses Projekt VBAProjekt heißt und das aktuelle Projekt ebenfalls, dann - glaube ich - ist der Fehler aufgetreten.
Seitdem kriegen meine Projekte immer eigene Namen.

Vielleicht hilft dir das ja.

MAlexander

Re: Verweis funktioniert nicht
20.09.2002 09:12:34
MAlexander
Moin

Dieses Problem hatte ich auch schon, weiß aber nur noch undeutlich, wie ich das behoben habe.

Wenn man z.B. einen Verweis auf ein AddIn erstellt und dieses Projekt VBAProjekt heißt und das aktuelle Projekt ebenfalls, dann - glaube ich - ist der Fehler aufgetreten.
Seitdem kriegen meine Projekte immer eigene Namen.

Vielleicht hilft dir das ja.

MAlexander

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige