Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

shortcuts

shortcuts
20.09.2002 11:30:45
Yvonne
hallöle
wie kann ich dem visual basic editor sagen, das er eine sub Formula array mit strg +shift+enter abschliesen soll

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: shortcuts
20.09.2002 14:33:36
Rolf, Lgh.
Hallo Yvonne,
schau mal in die VBA-Hilfe:

FormulaArray-Eigenschaft

Gibt die Matrixformel eines Bereichs zurück oder legt sie fest. Der Rückgabewert (oder der Wert, den Sie der Eigenschaft zuweisen können) ist eine einzelne Formel oder eine Visual Basic-Matrix. Handelt es sich bei dem angegebenen Bereich nicht um eine Matrixformel, so gibt diese Eigenschaft Null zurück. Variant-Wert mit Lese-/Schreibzugriff.

Hinweise
Wenn Sie diese Eigenschaft zur Eingabe einer Matrixformel verwenden, müssen Sie die Z1S1-Bezugsart verwenden, nicht die A1-Bezugsart (siehe zweites Beispiel).

Beispiel
In diesem Beispiel wird die Zahl 3 als Matrixkonstante in die Zellen A1:C5 in Sheet1 eingegeben.

Worksheets("Sheet1").Range("A1:C5").FormulaArray = "=3"


In diesem Beispiel wird die Formel =SUM(Z1S1:Z3S3) in die Zellen E1:E3 in Sheet1 eingegeben.

Worksheets("Sheet1").Range("E1:E3").FormulaArray = _
"=Sum(R1C1:R3C3)"

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß Rolf

Anzeige
Re: shortcuts
20.09.2002 14:58:54
Yvonne
Nein du hast mich net falsch verstanden.
Ich hab das 1 problem jetzt gelöst
das 2 ist das ich in der Tabell einfach nur den namen der Matrixformel eingebn will und er dann das erbebniss anzeigt.
Z.B. =China daraus folgt das ergebnis "200"
Weisst du vielleicht wie das geht
Re: shortcuts
20.09.2002 15:10:29
Rolf, Lgh.
... die zweite Frage verstehe ich jetzt nicht ...:
Worksheets("Tabelle1").Range("A1").FormulaArray = _
"=Sum(R1C1:R3C3)"
fügt in Zelle A1 eine Arrayformel ein.
... Deinen Wunsch bitte ggf. genauer beschreiben ...
Re: shortcuts
20.09.2002 15:27:55
Yvonne
Sub China()
[C9].FormulaArray = "=Sum((H3:H90=""EK"")*(I3:I90=""China"")*(G3:G90))"
End Sub

Die formel hab ich jetzt.
Damit rechne ich die bewohnerzal China aus. Das ergebnis stimmt.
Bloss fügt er das erbeniss in C9 ein. Aber ich will das ich in der Tabelle nachher einfach nur =China eingeben muss das das ergebnis gleich kommt. Weil so wie jetzt muss ich erstEXTRAS,MAKROS,MARKRO BEARBEITEN. und dann fügt er mir erst das ergebnis in C9 EIn. Und das will ich nicht. Verstehst du

Anzeige
Re: shortcuts
20.09.2002 16:01:26
th.heinrich
hallo Ihr,

sorry, dass ich mich einmische.

dieser thread hat ja eine lange geschichte, habe nicht alles verfolgt, aber warum nicht call china() bei workbook_change() ?

gruss thomas

Re: shortcuts
20.09.2002 19:36:47
Rolf, Lgh.
... wenn Du das so meinst:

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige