Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Listbox zusätzlichen eintragen

Werte in Listbox zusätzlichen eintragen
20.09.2002 11:43:06
christian
Hallo,

ich habe noch ein kleines Problem:
Eine 3 spaltige Listbox wird per button gefüllt.
Das klappt auch. Allerdings will ich im nächsten Schritt eine weitere Zeile mit anderem Inhalt über den Gleichen button hinzufügen. Bisheriger Code:

Sub cmdbutton1_click()
lstbox.columncount=3
lstbox.additem txtbox1.value
lstbox.list(0,1) = txtbox2.value
lstbox.list(0,1) = txtbox3.value
end sub

Frage: Wie schaffe ich es, dass er bei erneutem clicken des Buttons den bisherigen Inhalt nicht überschreibt, sondern den neuen Inhalt an die bestehende Liste anfügt?

Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte in Listbox zusätzlichen eintragen
20.09.2002 18:01:54
Hajo_Zi
Hallo Christian

ich vermute mal dein Code läuft so nicht richtig die Txtbox2 und 3 werden in die gleiche Spalte geschrieben

Definiere beim Start die Variable Zeile als Integer falls es nur 32000 (die hunderte spare ich mir mal) Werte sein sollen
darüber als Long und gebe ihr den Wert 0

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige