Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

calculate- bildschirm flachert

calculate- bildschirm flachert
20.09.2002 11:45:05
marc
hallo,

habe ein Exel-Projekt, welches ich ständig erweitert habe(auch mit VBA Code und Formularen). Seit neuestem dauert die Berechnung sehr lange und der Bilschirm flackert.
Woran kann das Liegen? Kann man da was machen?
Dateigröße gesamt ca. 2,3 MB.
Danke
Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: calculate- bildschirm flachert
20.09.2002 12:09:45
ChristianG
Hallo,

wenn zu beginn des Makros

Application.ScreenUpdating = False

setzt und am Ende wieder

Application.ScreenUpdating = True

dann sollte das Flackern weg sein und das Makro läuft wahrscheinlich auch etwas schneller.

mfg
Christian

Re: calculate- bildschirm flachert
20.09.2002 12:18:18
Marc
Hi Christian,
vielen Dank für den Tipp.
Bin aber auch noch auf was anders gestossen. Vielleicht kannst Du mir da auch weiterhelfen.
Hab auf einem Tabelleblatt ein WORDART text. Der Flachert auch immer. Als ich Ihn löschen wollte hab ich festgestellt dass er
414 mal auf dem Blatt ist. und jedesmal wenn ich die Datei öffne werden es mehr. Was kann das sein?

Danke Marc

Anzeige
Re: calculate- bildschirm flachert
20.09.2002 14:27:40
ChristianG
hmm...keine Ahnung.

Kann es sein, daß der Text durch ein Makro beim Start erzeugt wird? Dann wäre es bei jedem Start einer mehr...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige