Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adressen "sortieren"

Adressen "sortieren"
20.09.2002 13:42:25
Heiko
Wie kann ich Adressen innerhalb einer Tabelle nach Postleitzahl sortieren, wenn die kompletten Adressen in einer Zelle stehen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Adressen "sortieren"
20.09.2002 13:51:39
Heribert
Hallo,

schreib doch bitte mal, wie der text in der zelle steht.

mfg
heribert

Re: Adressen "sortieren"
20.09.2002 13:53:37
Michael Wendeler
Hallo???

wenn die komplette Adresse in einer Zelle steht, mußt du diese zuerst zerteilen. Am Besten mit "Text in Spalten" unter "Daten".

Und noch als kleiner Tipp, wenn du etwas mehr erklärst, fällt es anderen leichter dir präzise Hilfen zu geben.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Re: Adressen "sortieren"
20.09.2002 13:55:03
Heiko
Hallo Heribert,
der Text steht wie folgt in der Zelle.
PS Danke für Deine Hilfe.

BSP:

Name
Strasse
Plz Ort

Re: Adressen "sortieren"
20.09.2002 14:03:40
Heribert
Hi,

also wenn der Text nicht in EINER sondern in drei Zeilen ist, so sieht es ja aus, kannst du doch einfach die Zeile sortieren.
Wenn der Text in einer Zelle stehen sollte, sind die einzelenen Abschnitte ja getrennt.
Markiere die Betreffenden Zellen und klicke auf "Daten" "text in spalten" und suche das entsrechende trennzeichen aus..

Grüße
heribert

Anzeige
Re: Adressen "sortieren"
20.09.2002 14:34:01
Zeilenumbruch entfernen
In meiner Tabelle hab ich in allen Zellen einen manuellen Zeilenumbruch. Wie kann ich diesen entfernen? Hab es schon unter Zellen formatieren->Registerkarte->Ausrichtung versucht, aber das hilft auch nicht.

mfg

Heiko

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige