Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
21.09.2002 02:30:17
Karsten
Hallo

Ich möchte in einer Exceltabelle ein Kombinationsfeld eingeben mit dem Inhalt: Päckchen , Paket1 , Paket2 , Paket3 , Paket4 usw. die passenden Werte sollen dann in einer anderen Zelle angezeigt werden. Das funktioniert auch schon so alles nur mein Problem ist das ich folgende werte in der eben erwähnten Zelle erhalte. Wähle ich z.b. im Kombinationsfeld das Päckchen aus erhalte ich den wert 1 bei Paket1 erhalte ich den wert 2, Paket2 erhalte ich den wer3 bei Paket3 erhalte ich den wert 4 und bei Paket4 erhalte ich den wert 5 ich möchte aber das mir bei der Wahl von Päckchen der wert 3,68 bei Paket1 der wert 5,90 bei Paket2 der wert 6,80 bei Paket3 der wert 7,70 und bei Paket4 der wert 9,50 in der Zelle angezeigt wird. Ich hoffe es wird nicht so kompliziert für mich da ich mich mit Formeln und VBA nicht so gut auskenne. Bitte helft mir weiter .Im voraus schon mal danke.


Mit freundlichen Grüßen : Karsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welches Kombinationsfeld ?
21.09.2002 09:33:55
Ramses
Hallo Karsten,

welches Kombinationsfeld verwendest Du ( Symbolleiste Toolbox oder aus Symbolleiste Formular )?
Woher kommen deine Werte zum füllen des Kombinationsfeldes?

Gruss Rainer

Re: Welches Kombinationsfeld ?
21.09.2002 11:24:49
Karsten
Hallo Rainer

Danke für die schnelle Antwort b.z.w. Frage.Das Kombiefeld habe ich aus der Symbolleiste Formular und die Werte stehen in den Zellen i6 bis i10.

Mit freundlichen Grüßen : Karsten



Zusätzliche Informationen nötig...
21.09.2002 12:14:04
Ramses
Hallo Karsten,

Du hast eine einspaltige Matrix, möchtest aber offensichtlich noch einen zusätzlichen Wert erhalten.
Wie hast du das in der Tabelle gelöst?
Du hast in diesem Kombifeld nur eine einzige Ausgabezelle, woher erhältst du den zweiten zusätzlichen Wert ?
Es gibt keine Erklärung dafür, warum in deiner Ausgabezelle ein anderer Wert stehen sollte als der, der in der Kombibox gewählt wurde.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Zusätzliche Informationen nötig...
21.09.2002 12:46:23
Karsten
Hallo Rainer

Ich glaube wir verstehen uns miss schicke mir bitte an folgende adresse eine blanko mail damit ich dir so eine Tabelle mal zumailen kann dann wirst du sicher mein Problem verstehen!


Mit freundlichen Grüßen : Karsten (kp1999@gmx.de)

Re: Zusätzliche Informationen nötig...
21.09.2002 16:36:14
Karsten
Hallo Rainer

Ich glaube wir verstehen uns miss schicke mir bitte an folgende adresse eine blanko mail damit ich dir so eine Tabelle mal zumailen kann dann wirst du sicher mein Problem verstehen!


Mit freundlichen Grüßen : Karsten (kp1999@gmx.de)

Ist deine E-Mail Adresse nicht gültig ?
21.09.2002 17:09:47
Ramses
Hallo,

ich habe dir bereits um 13:00 eine E-Mail mit meiner Adresse gesandt, aber ich sende dir nochmals ein Mail.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Ist deine E-Mail Adresse nicht gültig ?
21.09.2002 17:14:13
Karsten
Hallo Rainer
Habe dir die Excel Tabelle vor 10 Minuten zugesendet. Ist sie nicht angekommen?

Mfg: Karsten

Hast du die Datei erhalten ? o.T.
21.09.2002 19:18:41
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige