Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format

Format
21.09.2002 11:38:50
Astrid
Wer kann mir helfen?

Ich habe versucht, einen zellbezug herzustellen, in dem aus einer anderen tabelle werte übernommen werden sollen, die auch verschiedenfarbige schriften haben. alles wird auch soweit übernommen, bis auf die farbe. wie kann ich auch dieses format übernehmen? gibt es da eine möglichkeit? habe leider nicht soviel ahnung von formeln.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erklärung bitte...
21.09.2002 12:23:15
Ramses
Hallo,

zeige mir doch mal die Formel, mit der man auch die Schriftart übernehmen kann.

Über einen Zellbezug kannst du immer nur auf die Werte zugreifen, niemals auf irgendwelche Formatierungen.

Gruss Rainer

Re: Erklärung bitte...
21.09.2002 15:11:01
Astrid
ich habe erstmal nur über arial geschrieben, andere schridtarten brauchte ich noch nicht, aber danke für deine hilfe. gibt es evt. eine andere lösung, in einem feld aus mehreren faktoren unterschiedlicher schriftfarbe zu wählen?
Ich dachte das wäre verständlich ...
21.09.2002 15:16:30
Ramses
Hallo,

wie ich oben bereits geschrieben habe:

Es ist nicht möglich mit einer Formel auf Formate oder sonst etwas zuzugreifen, mit Ausnahme der reinen Zahlenwerte die in dieser Zelle stehen.

Du hast nur über die Möglichkeit über die Symbolleiste Einfluss auf die Schriftart zu nehmen.
Mit der "Bedingten Formatierung" kannst du allenfalls noch auf Schriftfarbe und Hintergrund Einfluss nehmen,... aber du kannst keine Formatierungen von einer Zelle über eine Formel übernehmen.

Das geht definitiv nicht.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Erklärung bitte...
21.09.2002 15:33:06
Astrid
Hab gaaaaaaaaaanz vielen dank für Deine Hilfe. jetzt bin ich ein ganz klein wenig schlauer.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige