Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spalten vergleichen doppelt farbig

spalten vergleichen doppelt farbig
21.09.2002 13:39:25
geri
habe aktives Tabellenblatt möchte spalte A und D auf doppelte vergleichen und die doppelten in Spalte D farbig darstellen, die Datenmenge in A und D ist völlig unterschiedlich ausser eben die paar doppelten sollte ich hervorheben, Lösung mit Macro da ich die Daten bereits Formatiere, Sortiere usw, mit VBA
Danke
geri

bin nicht fündig gewordrn in Recherche

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum nicht die "Bedingte Formatierung"...
21.09.2002 13:52:02
Ramses
Hallo

da sparst du dir einen Haufen Code und ist erst noch schneller.

Bedingte Formatierung aufrufen
"Formel ist" wählen

=ZÄHLENNWENN(D1;A:A)>1

und dann das Format nach unten kopieren soweit nötig.
Das wars.
Wenn du es in VBA machen willst, kommst du nicht um eine nahezu Endlos - Schleife herum:

For i = 1 to Deine_Letzte_Zeile Application.WorksheetsFunction.CountIf(cells(i,1),A:A) > 2 Then
...
Next i

und das ganze natürlich auch für die zweite Spalte.

Gruss Rainer

Re: Warum nicht die "Bedingte Formatierung"...
21.09.2002 14:23:57
geri
mit Bedingt ist es nicht möglich da Aktive Sheet immer anderes ist und nicht immer gleiche File somit suche ich immer noch Lösung die Dauer ist unerheblich da ich nur 300 Zeilen im Max habe und in D muss ich nur die bereits vorhandenen von A farbig darstellen (es geht um Vergleich von Zeichnungsnummmer) um zu im Projekt A + D welche sind die gleichen bzw. wurden benutzt
geri
Anzeige
Dann kannst du ja die VBA-Anweisung nehmen...
21.09.2002 14:56:11
Ramses
Hallo,

In beiden Fällen, wird der gefundene Wert rot markiert.

Gruss Rainer

Re: Dann kannst du ja die VBA-Anweisung nehmen...
21.09.2002 15:22:18
geri
Rainer es geht leider noch nicht, darf ich dir das Musterfile zusenden, denke es fehlt nicht mehr viel, habe File bereits vorbereitet
Adresse liegt bei

DANKE

gruss
geri

Re: Dann kannst du ja die VBA-Anweisung nehmen...
21.09.2002 15:26:53
jinx
Moin, geri,

eigentlich brauchst Du in der Formel nur das größer Zeichen in der If-Bedingung durch ein Gleichheitszeichen auszutauschen oder die 1 durch eine 0 ersetzen...

cu
jinx

Re: jetzt i.O
21.09.2002 15:33:15
geri
Danke Rainer und Jinx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige