Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleisten

Menüleisten
22.09.2002 12:49:59
Peter
Hallo Leute,
ich bin dabei ein eigenes Menü in die Menüleiste zu integrieren.
Obwohl ich die untenstehenden Anweisungen aus einer Beispieldatei fast 1:1 übernommen habe, bekomme ich einen Laufzeitfehler "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument".
Was muss ich anders machen??

Vielen Dank für Eure Hilfe


Sub MyMenu()

Const MenuName = "Dialoge"
Const Dialog1 = "Hauptdialog"
Dim myMenuBar As CommandBar
Dim aMenu As Object

'Benutzerdefinierte Befehlsleiste erzeugen

Set myMenuBar = CommandBars.Add(Name:=MenuName, _
MenuBar:=True,emporary:=True)

end sub



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüleisten
22.09.2002 12:54:01
Hajo_Zi
Hallo Peter

möchtest Du nur für eine datei eine Symbolleiste Definieren, dann schaue Dir mal folgenden Code an. Hinter OnAction steht der Name des Makros die in einem Modul sind.

Gruß Hajo

Re: Menüleisten
22.09.2002 13:08:00
Peter
Hallo Hajo,

Das von Dir gepostete Element erstellt eine Symbolleiste soweit ich weiss. Wenn ich eine Menüleiste erschaffen möchte, was muss ich denn dann anders machen?? Sollte doch fuktionieren, wenn man die "MenuBar"-Eigenschaft der Methode "Add" true setzt, oder?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige