Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleisten

Menüleisten
23.09.2002 12:02:08
Peter
Hallo Leute,
wenn ich in meinen Quellcode eine Prozedur integrieren möchte, die beim Öffnen eine Menüleiste erstellt und dieser verschiedene Menüpunkte hinzufügen soll, wie kann ich in diesem Falle vorgehen??
Symbolleisten auf diese Weise hinzuzufügen scheint kein Problem zu sein.
Für ein Quellcodebeispiel wäre ich sehr dankbar.

Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Menüleisten
23.09.2002 12:35:06
Becker
Zeichne die Schrittfolge mit dem Rekorder auf und siehe dann den Quellcode an.

Beispiele sind auch i´m Archiv zu finden.

mfg Becker

Re: Menüleisten
23.09.2002 12:38:36
Peter
Mit dem Makrorekorder habe ich in diesem Falle bereits versucht zu arbeiten. Dieser gibt allerdings seltsamer Weise nur unvollständige Quellcodeelemente zurück.
Danke trotzdem für die Mühe

Gruß

Re: Menüleisten
23.09.2002 12:41:56
PeterW
Hallo Peter,

schau mal in den Downloadbereich, da gibt es ein Tool zum Erstellen von Menüleisten.

Gruß
Peter

Re: Menüleisten
23.09.2002 13:55:53
GraFri
Hallo

Hier ein Beispielcode. Alles in ein Modul. Falls andere Steuerelemente (z.B.: Combobox, Textfeld etc) in die neue Symbolleiste sollen, dann melde dich noch mal.

mfg, GraFri

Anzeige
Re: Menüleisten
23.09.2002 23:30:57
Peter
Danke Jungs,
Ihr habt mir geholfen :-))

Gute Nacht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige