Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen von Wert in Zelle A2;A4;A6 usw.

Suchen von Wert in Zelle A2;A4;A6 usw.
23.09.2002 17:29:31
Oliver
Hallo Zusammen,

habe diese Frage gerade schon mal so ähnlich gestellt, aber leider vergessen des Pudels Kern zu Beschreiben.


Ich habe eine Spalte mit mehreren numerischen Werten und kein-, ein- oder mehrmals den Wert x. ein "x" vorkommt soll irgendeine Meldung stattfinden, z.bsp. "wahr" oder "Falsch".

=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A100;"x")>0;"Kommt vor";"kommt nicht vor")

funktioniert, wenn der Bereich durchgängig ist. Ich möchte aber nur jede zweite Reihe abfragen, also A2, A4, A6 usw. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Hilfe,

Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen von Wert in Zelle A2;A4;A6 usw.
23.09.2002 18:43:48
Boris
Hallo Oliver,

=WENN(SUMMENPRODUKT((A1:A10="x")*(REST(ZEILE(A1:A10);2)=0))>0;"Kommt vor";"Kommt nicht vor").

Jetzt werden nur die "x" in den geraden Zeilen gezählt (also 2,4,6,8 etc.).
Wenn du die "x" in den ungeraden Zellen suchen möchtest, musst du einfach in der Formel das "=0" ersetzen durch "<>0"

Hast du es so gemeint?

Gruß Boris

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige