Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro solange batchdatei offen

makro solange batchdatei offen
23.09.2002 20:13:44
OLIVER
Hallo,

ich starte aus Excel heraus eine Batchdatei die Dateien kopiert
und im temporären Pfad entpackt. Dazu habe ich eine Fortschrittsanzeige als Userform. Ist es möglich die Beendigung
bzw. Fortschritt dieser Batchdatei nach Excel zu melden, damit die Userform 100% anzeigt, wenn die Dateien kopiert worden sind?
Danke im voraus!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro solange batchdatei offen
24.09.2002 10:09:09
Michael Scheffler
Hallo,

warum machst Du das nicht mit VBA, dann kannst Du auch den Fortschritt anzeigen.

Gruß

Micha

Re: makro solange batchdatei offen
24.09.2002 15:14:12
konwer
Hallo Micha!

das Problem ist, das ich in der Batchdatei Winzip minimiert
mit Befehlsparametern starte um Zeit zu sparen.
Gibt es denn eine Möglichkeit mit VBA WinZip auszuführen?

Gruss
Oliver

Re: makro solange batchdatei offen
24.09.2002 16:51:17
Michael Scheffler
Hallo,

das Zipppen geht über API - musst mal im Netz schauen, habe ich noch nicht gemacht, aber es gibt Tipps dazu.

Andere Variante: wenigstens das Kopieren im VBA - dann kannst Du den Forttschritt auch im VBA darstellen.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige