Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werten in Zellen einen Textstring voranstellen

Werten in Zellen einen Textstring voranstellen
23.09.2002 23:59:25
Thomas
Guten Abend, liebe Forumsrunde!

Ich habe folgendes Problem: Ich fülle eine Excel-Tabelle mittels einer Formel und einer For-/Next-Schleife mit Werten, und möchte gerne, daß in der Zelle VOR diesem Wert noch die Bezeichnung für den Wert steht, bzw. ein Indexwert, als Textstring. Also wo ich jetzt von einer Schleife schreiben lasse

334.65 2345.54 7688.80 3455.43

soll hinterher stehen
P(1)=334.65 P(2)=2345.54 P(3)=7688.80 P(4)=3455.43

Was muss ich da meiner For-Next-Schleife noch zufügen, kann mir das einer von Euch sagen?
Grüße,
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werten in Zellen einen Textstring voranstellen
24.09.2002 00:17:21
PeterW
Hallo Thomas,

ich weiss zwar nicht, wie die Werte in die Zelle gelangen (der Code ist immer hilfreich!) aber ein Ansatz könnte sein:

Cells(Zeile, Spalte) = "P(" & Index & ")=" & Wert

"Index" müsstest Du natürlich über Deine Schleife erzeugen.

Gruß
Peter

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige