Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung .xls-Datei mit einer User-Form

Verknüpfung .xls-Datei mit einer User-Form
24.09.2002 07:07:49
Chrischi
liebe leute - ich dumm - weiß nicht wie man eine userform mit einer excel-datei verknüpft. vermute über das eigenschaftenfeld;
richtig ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung .xls-Datei mit einer User-Form
24.09.2002 07:27:07
Oliver
Guten morgen!
Wenn Du die Userform erstellt hast, sie heisst orginär userform1,
dann schreibst Du in Dein Modul folgende Anweisung:

Sub start()
userform1.show
End Sub

Gruss
Oliver

Re: Verknüpfung .xls-Datei mit einer User-Form
25.09.2002 07:53:45
Chrischi
Super - Danke und tüsk
Re: Verknüpfung .xls-Datei mit einer User-Form
25.09.2002 21:33:44
Chrischi
Hi Oliver,
danke nochmals für die Hilfe. Aber wenn ich Dich schon mal anmaile erkläre mir doch bitte folgendes.
Ich habe ein Formular (Blatt 1) enworfen und in der selben Arbeitsmappe auf einem anderen Blatt eine Exceltabelle (Blatt 2) mit Daten angelegt.
Wenn der Benutzer die Arbeitsmappe öffnet, dann soll ihm das Formular angezeigt werden und dieses Formular von der UserForm1 überblendet werden. Die Userform enthält einige droppdown Felder. Wie bekomme ich es hin, daß im droppdown die Einträge der Exceltabelle (Blatt 2) z.B. Spalte 3 erscheinen und der Benutzer durch anklicken das Formular auf Blatt 1 ausfüllt.
Eingaben für die Droppdowns werden nicht angenommen.
Mein "schlaues" Buch sagt, daß das Ausfüllen von z.B. Droppdowns nur über VBA funktioniert.
Gruß Chrischi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige