Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - wenn-dann

VBA - wenn-dann
24.09.2002 11:23:41
Bernhard
Hallo,

ich benötige eine kleine Hilfestellung:
Ich formatiere jeden Tag eine Datei per vba um und bilde dann Teilergebnisse die auf Stufe 2 zusammengefasst werden (1234 Ergebniss).
Jetzt muss ich 20 Teilergebnisse in eine andere Tabelle übernehmen. Dazu würde ich gerne die benötigten Zellen per vba markieren:
wenn spalte g = "1234 ergebnis" dann markiere spalte h (gleiche zeile);
wenn spalte g = "4567 ergebnis" dann markiere spalte h (gleiche zeile);
etc...,
so das am Ende meine 20 Felder markiert sind und ich per Strg-C/Werte einfügen die Werte in eine andere Tabelle kopieren kann.

Wie muss dafür der Code aussehen??

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß, Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA - wenn-dann
24.09.2002 11:40:34
Chris
Versteh nicht ganz was du in welchem Fall markiert haben willst. Falls es darum geht z.B. den Inhalt von Feld G1 abzufragen, dann machst du es in etwa so:

If ActiveSheet.Cells(1, 7).Formula = "1234 ergebnis" Then ....

End If


Markieren kannst du mit
Range("G1:G20").Select

Ctrl C also kopieren mit
Selection.Copy

Re: VBA - wenn-dann
24.09.2002 11:43:45
Otto H
Hallo Bernhard,

versuch's mal mit folgendem Code:

Was noch fehlt, ist das Kopieren. Ich habe mal angenommen, dass Dein Gesamtbereich über maximal 1000 Zeilen geht; wenn er grösser ist, ändere einfach die Zahl 1000 entsprechend um.

Gruss Otto

Anzeige
Re: OTTO: Perfekt! Danke!!! Bernhard
25.09.2002 18:07:51
Bernhard
.

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige