Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Finden von BuiltIn=False MENÜ-Leisten

Finden von BuiltIn=False MENÜ-Leisten
24.09.2002 11:59:33
Peter
Hallo Leute.
Selbsterzeugte Symbolleisten mit Hilfe von Quellcode zu identifizieren und dann zu löschen scheint ja kein großes Problem zu sein. Wie aber gehe ich vor, wenn ich eine Menüleiste, die ich selber durch Quellcode integriert habe, in der CommandBars (?) - Auflistung finden möchte, um Diese zu löschen??
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Finden von BuiltIn=False MENÜ-Leisten
24.09.2002 12:13:22
Axel
Hallo,

Du solltest ihr beim Anlegen einen vernünftigen Namen verpassen, über die Du die Leiste dann eindeutig identifizieren kannst.

Application.Commandbars("Meine Symbolleiste).Delete

Wenn mehrere neue Leisten angelegt werden, empfiehlt sich das Tag-Feld der Leisten zu setzen. Hier kann irgendein String zugewiesen werden.

Über die FindControl-Methode, kann dann der dem Tag-Feld zugewiesene Wert als Suchkriterium verwendet werden.

Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige