Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlCellTypeLastCell

xlCellTypeLastCell
24.09.2002 13:39:59
andre
Hallo,

warum bekomme ich mit diesem code nicht immer die letzte belegte Zelle?

letzteZelle = Range("A1").SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

Wenn ich z.B. in A100 etwas habe, egal ob Werte oder Formate, dann bekomme ich 100 als Ergebnis. Damit kann ich auch leben.
Lösche ich ALLES in A100, bekomme ich hinterher dasselbe Ergebnis, also wieder 100. Auch wenn ich die ganze Zeile lösche.

Ich hätte nach dem Löschen aber gerne 99, wenn dort etwas steht. Das geht zwar mit

letzteZelle = Range("A65536").End(xlUp).Row

A65536 ist letzte Zelle bei Excel97 (und 2000 und ff?)
Ich wollte nicht erst runter und dann wieder hoch. Und wenn's bei einer neueren Excel-Version weiter abwärts geht, müsste ich den code ändern.

Was kann man tun?

gruss andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nach dem Löschen speichern (o.T.)
24.09.2002 13:42:35
Martin Beck

danke, klappt - gehts auch anders?
24.09.2002 14:01:04
andre
Hallo Martin,
der Vorschlag klappt, aber gibt's eventuell was anderes - so eine Art refresh ...? Der user sollte selbst entscheiden, ob er seine Fehltritte speichert oder nicht. Ich könnte das zwar mit 'ner temporären Datei abfangen, aber ...
gruss andre
Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row für Sp. A
24.09.2002 14:08:42
Martin Beck

danke, das werd ich nehmen
24.09.2002 14:13:59
andre

Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige