Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trend in Prozent

Trend in Prozent
24.09.2002 15:31:49
Marco
Kann man dass elegant lösen?:

Ich habe ein Säulendiagramm mit 12 Monatswerten (Umsatz). Darüber habe ich einen linearen Trend gelegt. Jetzt hätte ich gern die Steigung des Trends in Prozent angegeben. Geht das mit bordeigenen Mitteln? Wenn ja, wie?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Trend in Prozent
24.09.2002 16:45:30
Martin Beck
Re: Trend in Prozent
24.09.2002 19:17:26
Marco
Hallo Martin,

vielen Dank für die Lösung. Aber wie gehe ich vor, wenn ich von den 12 Monatsumsätzen nur z.B. 9 habe? Im Diagramm wird die hinzugfügte Trendlinie (hier linearer Trend) ja bis zum 12 Monat extrapoliert. Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich mir die Funktion "Gleichung im Diagramm darstellen" zur entsprechenden Trendline habe anzeigen lassen und mit der dann angezeigten Formel zu Fuß weitergerechnet habe. Gibt's dafür vieleicht 'ne elegantere Lösung?

Grüße

Marco

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge