Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
25.09.2002 10:37:40
martin
guten morgen experten,

hab mal wieder ein poblem.
wie kann ich eine userform zeitgesteuert anzeigen lassen?
die userform soll beim öffnen der arbeitsmappe 10 sec. sichtbar sein, anschließend soll tabelle2 eingeblendet werden.

kann mir einer helfen?

danke im voraus!

gruß
martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform
25.09.2002 10:52:03
Micha
hi,

das application-objekt hat eine ontime-methode mit der du eine beliebige prozedur zu einem bestimmten zeitpunkt ausführen lassen kannst. schau mal in der hilfe, ich denke das nützt dir was.
beim öffnen: dafür gibts in einem excel-workbook das workbook_open-ereignis. dort kannst du z.b. dein userform.show aufrufen und über ontime in now+timevalue(spanne) nach einer zeitspanne das userform wieder schliessen und die tabelle2 aktivieren.

mfg

Re: Userform
25.09.2002 11:23:23
martin
hallo micha,

danke für den tipp, ich hab es hinbekommen.

gruß
martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige