Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name in Kopfzeile

Name in Kopfzeile
25.09.2002 11:28:01
N. Davidheimann
Hallo allerseits,

Mappe 1 enthält u.a. Kunden (ca. 100 pro Gebiet) und Gebietsnummer. Mappe 2 enthält Gebietsnummer und Name des zuständigen Vertreters.

Will jetzt Mappe 1 ausdrucken mit Seitenvorschub, wenn Gebietsnummer sich ändert. Bis hierhin kein Problem. Wie bekomme ich aber den Namen des zuständigen Vertreters in die Kopfzeile ?

Gruß
Norbert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Name in Kopfzeile
25.09.2002 12:29:20
Becker
[Datei]-->[Seite einrichten...]

Eine Datenbank ist für das Problem der Datenverwaltung besser.

mfg Becker

keine Lösung.....noch offen...
25.09.2002 13:44:14
N. Davidheimann
Hallo Becker,

vielen Dank für die unglaubliche Lösung ;-(.

Gruß
Norbert

Re: keine Lösung.....noch offen...
25.09.2002 15:14:29
ANdreas
Hallo Norbert,

mit nem Makro liesse sich das machen.
Dazu kann man das BeforePrint-Ereignis nutzen. Du musst jetzt nur noch mal sagen, in welcher Zelle sich die Gebietsnummer genau befindet und zusätzlich wo sich die Zuordnung der Gebietsnummern zum Vertreter (Tabellenname + Zellenbereich) genau befindet.

Andreas

Re: keine Lösung.....noch offen...
25.09.2002 15:32:53
N. Davidheimann
Hallo Andreas,

im Arbeitsblatt, das ich ausdrucken will, ist die Gebietsnummer jeweils in Spalte B. Im Arbeitsblatt, das die Gebietsstruktur enthält, ist die Gebietsnummer in Spalte A und der Name des zuständigen Vertreters in Spalte B.

Wenn Du da einen Ansatz hast, setz' ihn mal ins Forum. Ich strick mir den dann schon zurecht.

Danke und Gruß
Norbert

Anzeige
Re: keine Lösung.....noch offen...
25.09.2002 15:40:21
ANdreas
Hallo Norbert,

hier mal ein Lösungsansatz, einfach in das Klassenmodul DieseArbeitsmappe kopieren:

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: keine Lösung.....noch offen...
25.09.2002 16:36:35
N. Davidheimann
Hallo Andreas,

zunächst noch einmal ganz herzlichen Dank. Gibt aber noch ein Problem: die Gebietsnummern in Spalte B ändern sich. Gebiet 1 hat z.B. 30 Kunden, die ich ausdrucken will. In diesem Bereich steht dann in B als Gebietsnummer z.B. 101. Dann kommt der Seitenvorschub und z.B. 25 Kunden in Gebiet 102. Der sverweis kann also nicht auf eine Zelle fixiert werden.

Noch 'ne Idee ?

Gruß
Norbert

Re: keine Lösung.....noch offen...
25.09.2002 17:47:44
ANdreas
Hallo Norbert,

das gibt ein kleines Problem.
Du kannst ja immer nur eine feste Kopfzeile für alle Seiten einstellen. Wenn Du ermitteln kannst, wo die Gebietsnummer für die jeweilige neue Seite zu finden ist, dann müßte es so gehen:

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Anzeige
Re: keine Lösung.....noch offen...
26.09.2002 08:45:36
N. Davidheimann
Hallo Andreas,

nochmal vielen Dank. Die neue Lösung ist leider nicht realisierbar. Insgesamt habe ich nämlich über 100 Gebiete und die Kundenzahl kann sich zwischen den Ausdrucken ändern.

Mal sehen, wie wir eine Alternative finden.

Gruß
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige