Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Daten

externe Daten
25.09.2002 12:19:54
Sascha
Hallo.

Ich habe wieder ein kleines Problem.

In meiner Gehaltsabrechnung in Excel beziehe ich mich auf Daten aus anderen Tabellen (z.B. für Jahresabrechnung). Leider stellt Excel bei jedem Öffnen der Datei die Frage, ob die Daten aus externen Quellen aktualisiert werden sollen. Wähle ich hier ja, so muss ich unzählige Dateien (mehrere Personen/Monat) im Browserfenster finden und wählen. Dieser Vorgang ist unkomfortabel und dauert viel zu lange. Ist es möglich, das Suchen der Dateien zu automatisieren, indem ich Excel den Stammordner nenne?

Wenn ich in das Feld der Formel klicke und Return drücke, so wird das Feld aktualisiert, ohne dass ich die Dateien finden muss. Vielleicht kann man auch nur dieses Feld automatisch aktualisieren lassen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: externe Daten
25.09.2002 12:26:10
Becker
Die Veknüpfung zu den externe Daten erfolg über Formeln nach eine bestimmten Muster.

1x die Formal ändern und den besondernen Teil der Formel markieren und kopieren. Dann die Zellen auswählen und die Formel durch einfügen des markierten Teils aktualisieren.

Später einen Ordner anlegen und die Dateien in diese Ordner Speichern, den Ordner nicht verschieben oder umbenennen sonst geht das Theater wie der mit denb externen Daten los.

Mann braucht nur "Ja" sagen und die Daten werden aus den externen Dateien aktualisiert.

Reicht es für den Anfang?

mfg

Becker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige