Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroprogrammierung für Excell

Makroprogrammierung für Excell
25.09.2002 16:03:11
helmut
Wer kann mir einen Einstieg oder Infos zu Makroprogrammierng in Excell geben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroprogrammierung für Excell
25.09.2002 16:13:47
Boris
Hallo Helmut,

Bücher gibt es unzählige dazu.
Im Internet hab ich noch folgendes gefunden:

http://home.tiscali.de/excelseite/Makros/Start.html

Gruß Boris

Re: Makroprogrammierung für Excell
25.09.2002 16:19:38
Chris
Wenn du nicht in einen Kurs oder ein Buch kaufen willst empfehle ich:

Learning by doing... d.h. Extras, Makro, aufzeichnen... etwas probieren, z.B. Zelle von A nach B kopieren. Auzeichnung beenden.

Dann mal über Extras, Makro, abspielen, editieren den Code anschauen.

Dann vielleicht mal ein paar Beispiele aus dem Forum oder Recherche selber ausprobieren. Vielleicht mal eine For.. next Schlaufe schreiben z.B.

for i = 1 to 100
activesheet.cells(1, 1).formula = i
next i

wenn du z.B. mehr über For...next wissen willst, markieren und F1 drücken. Überhaupt ein bischen im Help lesen. Glaube die neuen Office Versionen haben auch im Help eine Art Lehrgang, wo auch Makros kurz behandelt werden.

Anzeige
Re: Makroprogrammierung für Excell
25.09.2002 16:23:23
Michael Wendeler
Hallo Helmut,

ich würde dir empfehlen immer wieder die gewünschten Makros mit dem Makrorecorder aufzuzeichenn und deinen Wünschen entsprechend abzuändern und dir ein Buch zuzulegen in dem du immer mal wieder was nachschlagen kannst.

So kommst Du eigentlich am Besten rein.

Wenn Du dann noch Fragen hast, bist du hier im Forum genau richtig ;-))

P.S. Wäre nett, wenn du dicvh ein bisschen an den guten Umgangston halten würdest und jedenfalls mal Hallo und Tschüss sagen könntest!!!

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Makroprogrammierung für Excell
25.09.2002 19:23:38
PeterW
Hallo Helmut,

schau Dir im Downloadbereich mal die xlBasics an.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige