Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht!

Formel gesucht!
25.09.2002 17:03:12
Catrin
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir (mal wieder) helfen.

Ich habe eine Tabelle mit 3 Matrixen (Name = Mat_A - Mat_C) jeweils mit dem Aufbau Nummer; Betrag. Der Betrag in Matrix A setzt sich zusammen aus Matrix B und C, jedoch ist die Nummer um 1 höher als in Matrix B und C, die die gleiche Nummer haben.

Nun möchte ich eine Formel in der Matrix A neben dem Betrag haben, die mir einen Hinweis gibt, wenn Betrag Matrix B + Betrag Matrix C nicht gleich Betrag Matrix A ergibt. Da die jeweiligen Matrix sehr gross sind, muss auch die Nummer vor dem Betrag für den Vergleich mit herangezogen werden. Müsste m.E. irgendetwas mit Wenn und SVerweis sein.

Falls jemand eine Anregung hat, bin ich dankbar!

Gruss

Catrin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel gesucht!
25.09.2002 17:21:57
Aliba
Hi catrin,

mir fehlt ein wenig der Durchblick. Der Betrag in Matrix A setzt sich zusammen aus Matrix B und Matrix C, also ergibt die Summe.
Jetzt verstehe ich nicht, warum der Betrag in A abweichen soll von der Summe aus B und C.

CU Aliba

Re: Formel gesucht!
26.09.2002 08:16:32
Michael Wendeler
Hallo Catrin,

die Formel muß wie folgt ausschauen, wobei du in dem ersten SVERWEIS die Matrix B und im zweiten die Matrix C abfragen mußt. Und durch A3-1 wird von der Nummer nach der er suchen soll 1 abgezogen. Ich hoffe es hilft Dir.

=SVERWEIS(A3-1;C4:D7;2;0)+SVERWEIS(A3-1;C10:D13;2;0)

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige
Danke!
26.09.2002 12:32:09
Catrin
Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.

Aliba: es hätte besser heissen müssen" Der Betrag in Matrix A sollte sich zusamennsetzen..." Diese Formel sollte dazu führen, Buchungsfehler zu finden.

Gruss

Catrin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige