Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aufrufen

Daten aufrufen
26.09.2002 09:21:48
Torsten
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spalte "Artikel-Nr.", eine Spalte "Artikel-Bezeichnung" und eine Spalte "Artikel-Preis". Zusätzlich habe ich ein kleines Programm zu Berechnung von Flächen gemacht. Ich möchte jetzt, dass in der Rechnung automatisch die Gesamtflächen in einem neuen Tabellenblatt übernommen werden und, wenn ich eine Artikel-Nr. aus einer zweiten Tabelle eingebe, der Kurztext und der Artikel-Preis gezogen wird, so dass eine automatische Berechnung erfolgen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
26.09.2002 11:46:29
Chris
Hallo Torsten

Deine Beschreibung ist unklar.

Was genau willst du mit den Gesamtflächen machen? Von Blatt A nach Blatt B uebernehmen? (=Blatt1!A1) oder mit Makro oder was?

Problem 2, Anhand Artikel-Nr. wird Preis und Beschreibung bestimmt. Aufgrund deiner Beschreibung kann ich nur sagen versuch mal SVERWEIS.

Zudem wie wählst du aus. Hast du Dropdown Menus? welche VBA oder Formular etc.

Gruss
Christoph

Re: SVERWEIS
26.09.2002 17:45:07
Torsten
Ich habe es mir SVERWEIS geschafft.

Danke.

Gruß,

Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige