Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe ohne OLE?

Ausgabe ohne OLE?
26.09.2002 12:49:04
Michael Scheffler
Hallo,

ich erzeuge mit VBA über diverse Rechenroutinen einen Risendatenwust, der in einer Exceldatei mit mehreren Sheets abgelegt werden soll. Es können bis zu ca. 50 MB Daten sein.

Nun das Problem: das Schreiben der Daten ist recht langsam, deshalb wollte ich binär Exceldateien schreiben. Dazu hatte ich mir einen entsprechend Klassendatei aus dem Netz gezogen, aber das läuft nicht stabil. Manchmal sind die Dateien nicht mehr lesbar.

Wer hat eine Idee, viele Daten schnell herauszuschreiben und in eine Exceldatei zu schaffen?

Danke

Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausgabe ohne OLE?
26.09.2002 13:35:32
Konrad
Hallo,
ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich habe einfach Screenudating = false und enableevents = false gesetzt und es würde um den Faktor 10 schneller. Allerdings hatte ich kein Problem mit späterem Lesen und auch keine Erfahrung mit solchen Riesendateien...
Danke - OT.
26.09.2002 16:42:08
Michael Scheffler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige