Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Doppelte Werte farbig markieren
04.03.2018 13:15:00
Heinz
Hallo ich habe in Spalte C Materialnummern aus einer Stückliste stehen. Nun trage ich in Spalte A materialnummern ein. Wenn nun in Spalte A eine Nummer auftaucht die auch in Spalte C vorhanden ist werden über bedingte Formatierung doppelte Werte Grün. Mein Problem was ich habe ist wenn in Spalte C auch schon doppelte Werte vorhanden sind sind diese von Anfang an schon grün. Ich bräuchte also einen tatsächlichen Vergleich ( Match) von Spalte A zu Spalte C. Gibt es da eine Vba Lösung?
Danke schon mal im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte farbig markieren
04.03.2018 13:31:38
SF
Hola,
ich versteh grad das Problem nicht. Sollen die doppelte Werte in C nicht markiert werden?
Gruß,
steve1da
AW: Doppelte Werte farbig markieren
04.03.2018 14:01:00
Hajo_Zi
bei mir nicht

Tabelle4
 ABC
1  Wert1
2Wert2 Wert2
3Wert3 Wert1
4Wert4 wert3
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$A01.Bed.: Formel ist =ZÄHLENWENN(C:C;A1)>0  5287936         2$A:$A
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$A01.Bed.   Falsch          2$A:$A
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Doppelte Werte farbig markieren
04.03.2018 15:43:41
Heinz
Hallo Hajo danke für deine Antwort. Also ich will dass wenn ich in Spalte a einen Wert eingebe der in Spalte C auch vorhanden ist beide grün markiert werden. Ich markiere Spalte A und Spalte C gehe auf bedingte Formatierung und doppelte Werte. Dann macht er genau das was ich will nur eben markiert er mir in Spalte C ebenfalls die Doppelten Werte und das möchte ich nicht. Ich brauche einen 1zu 1 Abgleich von Spalte A und C. Hintergrund ist das ich eine Stückliste in die Tabelle kopiere. In Spalte C stehen die Materialnummern. Nun soll der Werker mittels Scanner in Spalte A das Material was er physische bekommt abscannen. Wenn zum Schluss alles Grün leuchtet also Spalte A und Spalte C kann er montieren.
Anzeige
AW: Doppelte Werte farbig markieren
04.03.2018 15:47:06
Hajo_Zi
von beiden Spalten Stand nichts im ersten Beitrag.

Tabelle4
 ABC
1  Wert1
2Wert2 Wert2
3Wert3 Wert1
4Wert4 wert3
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$A01.Bed.: Formel ist =ZÄHLENWENN(C:C;A1)>0  5287936         2$A:$A
$C:$C01.Bed.: Formel ist =ZÄHLENWENN(A:A;C1)>0  5287936         2$C:$C
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$A01.Bed.   Falsch          2$A:$A
$C:$C01.Bed.   Falsch          2$C:$C
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Doppelte Werte farbig markieren
04.03.2018 17:23:54
Heinz
Danke Hajo genau das habe ich gesucht. Hatte mich wirklich nicht richtig ausgedrückt sorry. Jetzt hätte ich doch noch eine Frage an dich. Kann man exakt diese Funktion auch in einer Userform verwirklichen?
Liebe Grüße Heinz

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige