Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitliche Auswertung mit Formeln

Zeitliche Auswertung mit Formeln
05.03.2018 00:31:46
Markus
Liebes Forum,
ist es möglich eine komplexere zeitliche Auswertung direkt in einem Tabellenblatt durchzuführen, in dem auch ZähleWenn und SummeWenn Funktionen vorhanden sind? Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei hinzugefügt:
Mein Anliegen befindet sich in Tabelle 2:
https://www.herber.de/bbs/user/120207.xlsx
Tabelle 1 dient als Orientierung. (Danke nochmal an Daniel und Werner hier im Forum!)
Ziel ist es, dass man ein Start- und Enddatum auswählt und die Werte in der Auswertung sich entsprechend dieser Auswahl anpassen. Wäre super, wenn man dies ohne Pivot lösen könnte. Meine "Wunschvorstellung" wäre einfach eine angepasste/erweiterte Formel, ähnlich wie in Tabelle1.
Besten Dank euch!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitliche Auswertung mit Formeln
05.03.2018 06:11:43
Luschi
Mallo Markus,
wenn diese Anfrage erst gemeint ist, dann hast Du die beiden Formeln 'SummeWenns' und 'ZählenWenns' überhaupt nicht verstanden. Hier mal die Formeln für ZählenWenns in Zeile 4:
B4: =ZÄHLENWENNS($K:$K;$A4;$J:$J;TEIL($B$3;3;25);$M:$M;">="&$B$2;$M:$M;" D4: =ZÄHLENWENNS($K:$K;$A4;$J:$J;TEIL($D$3;3;25);$M:$M;">="&$B$2;$M:$M;" F4: =ZÄHLENWENNS($K:$K;$A4;$J:$J;TEIL($F$3;3;25);$M:$M;">="&$B$2;$M:$M;" Bin mir sicher, SummeWenn krigst Du selbst hin.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Zeitliche Auswertung mit Formeln
05.03.2018 10:21:52
Markus
Danke dir Luschi - funktioniert einwandfrei!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige