Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 10:54:10
Lio
Hi ihr lieben,
wie kann ich von Excel-Datei aus festlegen, dass beim Öffnen einer anderen Excel-Datei die MsgBox automatisch akzeptiert wird?
LG,
Lia

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 11:10:41
Hajo_Zi
nur durch automatische schließen nach Zeit.
Option Explicit
Sub MsgZeit()
'   Blendet eine Msgbox nach 10 Sekunden automatisch wieder aus
'   von K.Rola
'   kein Verweis notwendig
Const bytZeit As Byte = 10
Dim objWSH As Object, intMSG As Integer
Set objWSH = CreateObject("WScript.Shell")
intMSG = objWSH.Popup("Ich bin in " & bytZeit & " Sekunden verschwunden!" & Space(10), _
bytZeit, "gebe bekannt...", vbOKCancel + vbQuestion)
Set objWSH = Nothing
End Sub

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 11:14:40
Lio
Danke Hajo,
und das funktioniert für eine MsgBox die aus einer anderen Datei erzeugt wird?
GrußLio
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 11:30:03
Hajo_Zi
einfach testen. Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen soll.
Gruß Hajo
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 11:36:23
Lio
habe es probiert, es funktioniert, aber nicht so wie ich meinte. Entschuldige ich habe mich etwas falsch ausgedruckt
Es muss genau hier passieren
Set wb = Workbooks.Open(fileName:=fileName,.EnableEvents=False)
das EnableEvents ist an der Stelle falsch und ich bin mir auch nicht sicher ob es das ist was ich suche, aber es soll während die Datei geöffnet wird sofort die MsgBox schließen.
Anzeige
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 11:41:17
Hajo_Zi
es ist also kein Msgbox sondern ein Hinweis von Excel?
Application.DisplayAlerts = False ' Mitteilungen
nicht vergessen wieder einschalten.
Gruß Hajo
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 13:31:24
Lio
Wenn sich dieses Workbook öffnet, kommt direkt nach 4 sec eine Meldung also eine MsgBox und diese möchte ich verhindern.
Set wb = Workbooks.Open(fileName:=fileName)
Also es ist kein Hinweis von Excel sondern ein Makro was diese MsgBox in der Datei erzeugt.
Lg und danke hajo
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 14:22:59
Hajo_Zi
Gut, nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei und das Makro mit der MSGBOX.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 14:38:52
Daniel
Hi
wenns ne echte Messagebox ist, gar nicht, bzw du müsstest die Messagebox in der Datei entsprechend umschreiben.
wenn die geöffnete Datei ein Worbbook_Open-Eventmakro hat, welches die Messagebox startet, so kannst du die Ausführung dieses Eventmakros so verhindern:
Application.EnableEvents = False
Set WB = Workbooks.Open(...)
Application.EnableEvents = True

Es wird dann aber das komplette Makro nicht ausgeführt!
Gruß Daniel
AW: VBA-MsgBox automatisch akzeptieren
06.03.2018 14:41:02
Lio
Ja genau durch ewiges probieren habe ich es hinbekommen :-D !!!
Danke trotzdem für deine Antwort :_)
Anzeige

143 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige