Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert in MAC-Umgebung nicht

Makro funktioniert in MAC-Umgebung nicht
07.03.2018 06:49:47
Florian
Guten Morgen liebe Excel Freunde, hallo Profis,
habe ein Problem mit einem Makro. In der Windows Umgebung läuft alles ohne Probleme. In der MAC-Umgebung funktioniert es leider nicht. Hier stoppt das Makro bei folgender Befehlszeile: "UserForm1.Show". Bitte um Hilfe. Makro wird mittels "Filter-Button" aufgerufen - betreffende Datei findet Ihr hier - https://www.herber.de/bbs/user/120247.xlsm
Besten Dank im Voraus für euer Engagement.
Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert in MAC-Umgebung nicht
07.03.2018 08:23:03
Daniel
Hi
viel kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen Mac habe, aber bei Fehlern, die beim Aufruf einer Userform passieren , sollte man folgendes tun:
gehe im VBA-Editor in den Menüpunkt:
Extras - Optionen - Allgemein
und wähle bei
Unterbrechen bei Fehlern
die Option
in Klassenmodul
Dann stoppt das Makro nicht bei Userform1.Show, sondern in der Zeile, in welcher der Fehler tatsächlich passiert.
Dann hast du zumindest einen besseren Hinweis, wo der Fehler liegen könnte.
Gruß Daniel
Was für eine MAC-Umgebung XL? OS?
07.03.2018 09:02:13
EtoPHG
Hallo Florian,
Userforms in MA-Umgebungen funktionieren oft nicht.
Macht dich mal im Web schlau!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Was für eine MAC-Umgebung XL? OS?
07.03.2018 09:25:25
Luschi
Hallo Florian & Hansueli,
hier kann man 'a little bit' lesen über die Unterschiede bei Vba-Mac.
Am interessantesten finde ich folgende Aussage:

Best rule: Program as if the user has Excel 97
Und das von einem der führenden Bücherschreiber zu Excel & Vba in den USA.
Also: Es lebe Excel '97 'on MAC'!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Was für eine MAC-Umgebung XL? OS?
07.03.2018 16:46:29
Florian
Hallo Die Herren,
besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich selbst habe auch kein MAC-Book, aber ein Kollege schwört darauf und deswegen die Mühe.
Werde alle Antworten Prüfen und mich wieder melden.
Bis dahin VIELEN VIELEN Dank für die rasche und professionelle Hilfe.
Florian
Anzeige
AW: Was für eine MAC-Umgebung XL? OS?
07.03.2018 18:54:40
Luschi
Hallo Florian,
sicher hat der MAC so seine Vorteile, aber wie schwer es Apple Fremdanbietern macht, sieht man an der Bürosoftware Office von MS. Ein Glück, daß diese Dinger neben dem hohen Preis noch andere Nachteile haben!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige