Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Do "For" ?

VBA: Do "For" ?
07.03.2018 17:31:03
Chris
Hallo zusammen,
ich habe in meiner xlsm-Datei ein Makro programmiert, so dass dieses mir die Daten grafisch darstellt. Ich möchte jetzt aber ein 2. Makro, welches nur einzelne Datentypen darstellt. Die Datenbasis könnte dabei wie folgt aussehen:
a
b
a
a
b
d
c
c
d
b
a
Wenn ich hier mit "Do While" oder "Do Until" arbeite klappt das natürlich nicht nur für einen Datentyp. Auch wenn ich die Daten sortiere klappt es nicht wirklich, sortieren ist hier aber auch nicht Sinn der Sache. Nun meine Frage: Gibt es einen VBA-Befehl der so etwas wie "Do FOR..." kann? Quasi Do FOR DATA.Cells(x,y) = "a". Oder über welche Umwege muss ich das lösen? Der ganze andere Teil der VBA-Programmierung müsste passen.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab,
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Do "For" ?
07.03.2018 17:38:00
{Boris}
Hi,
warum nicht mit einer For-Next-Schleife und If-Prüfung auf z.B. "a" im Bereich A1:A100:
Dim x As Long
For x = 1 To 100
If Cells(x, 1) = "a" Then
'Mach was
End If
Next x
VG, Boris
AW: VBA: Do "For" ?
07.03.2018 17:40:57
UweD
Hallo
ungetestet...
do until ...
if DATA.Cells(x,y) = "a" then
'mach was
else
'was anderes
end if
loop

LG UweD
AW: VBA: Do "For" ?
07.03.2018 19:01:57
Chris
Hat geklappt. :)
Danke!
For each xCell in Range(...) ? (owT)
07.03.2018 18:43:38
EtoPHG

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige