folgende Idee versuche ich umzusetzen:
In Pfad XY befinden sich x Dateien, welche ich über Excel (Als Brücke) versuche auf einen USB Stick zu speichern.
System: Win 7 Enterprise
Excel Version: 2016
Ablauf:
1.Stick wird in USB Port geschoben. (Eine visuelle Anzeige über die Belegung in einer Userform möglich?)
2. Per Barcodescanner wird ein bestimmter Wert in eine Textbox (Userform) gescannt.
Das Auslesen des Wertes bestimmt den Pfad in dem sich die Dateien ausgelesen werden müssen.
(Insgesamt 2 Pfade, da jeweils unterschiedliche Dateien hinterlegt sind)
3. Wurde der Pfad erkannt, sollen demnach alle sich in dem Pfad befindlichen Dateien auf einen USB Stick übertragen werden.
Ausgelöst werden soll dieser Prozess lediglich durch das Einscannen eines bestimmten Wertes.
Ich hoffe ihr könnt mich unterstützen. Sollten weitere Angaben nötig sein, lasst es mich wissen.
Viele Grüße und besten Dank!