Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch verhindern

Zeilenumbruch verhindern
10.03.2018 19:54:59
Marco
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand lust mir zu helfen. Ich habe in einer Excel-Datei in diversen Zeilen einer Spalte über "Verketten" erstellte Texte. Dabei ist ein Teil des Textes eine Mengenangabe in dem Format: (1 P) oder (TEXT, 0,5 P ). Dabei entsteht oftmals ein von Excel automatisch erstellter Zeilenumbruch zwischen der Zahl und dem "P". Da dies nicht besonders hübsch ist, würde ich Excel gerne mit einem kleinen Makro freundlich bitten dies nicht mehr zu machen, aber keine Ahnung wie.
Text steht immer nur in Spalte K (verbunden K bis O). Wert kann nur 0; 0,5; 1; 1,5 und 2 Annehmen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch verhindern
10.03.2018 22:08:15
Daniel
Hi
Verwende als Zeichen zwischen der Zahl und dem P kein normales Leerzeichen, sondern geschützte Leerzeichen mit dem Ascii-Code 160.
Das kannst du über die Funktion Zeichen(160) in der Formel verwenden oder direkt eingeben, in dem du ALT gedrückt hälst und 0160 eintippst.
Alternativ kannst du zum testen auch erstmal den Unterstrich verwenden.
Gruß Daniel
AW: Zeilenumbruch verhindern
11.03.2018 08:20:09
Marco
Hallo Daniel,
vielen vielen Dank. Die Lösung funktioniert und ist soooo viel eleganter. Großartig.
LG
M
AW: Zeilenumbruch verhindern
11.03.2018 09:14:10
Oberschlumpf
Hi Marco,
wenn du das noch nicht probiert hast, könnte auch dieser Weg funktionieren:
1. Markiere alle betroffenen Zeilen (beginnend in Spalte K)
2. Zeig mit dem Mauszeiger auf die markierte Fläche und klick die rechte Maustaste
3. Wähle den Dialog "Zeilen formatieren" aus und wechsel zum Register "Ausrichtung"
4. Entferne den Haken bei "Zeilenumbruch"
Hilft das auch, oder wird erst beim Verketten der Werte tatsächlich ein Zeilenumbruch eigefügt?
Ciao
Thorsten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige