Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechentabelle

Rechentabelle
12.03.2018 11:13:00
Marcel
Hi, Ich komme nicht weiter mit dem basteln (Anfänger) ich würde gerne eine tabelle erstellen die so aussiet
bsp.
Mit Fliesen-----Ja/nein funktion und dann der Preis bei ja und bei nein leer
also
Mit Fliesen------Ja(A1)------80€(A3)
Mit Fliesen------Nein----0€ (A4)
das ja und nein in eine art dropdown liste oder ähnlich
Kalkulationstabelle ist vorhanden und würde mit der Ja Funktion einfach verlinken oder wie es genau heist
A3 = A1*A2 und als bsp A4 0

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechentabelle
12.03.2018 11:15:51
SF
Hola,
kannst du bitte mal eine Beispieldatei hochladen wie du dir das ungefärt vorstellst?
Gruß,
steve1da
AW: Rechentabelle
12.03.2018 11:30:57
SF
Hola,
und was soll jetzt in den grünen Feldern genau berechnet werden?
Gruß,
steve1da
AW: Rechentabelle
12.03.2018 11:33:09
Marcel
Ich möchte in den grünen feldern soetwas wie dropfeld das ich das ergebnis sehen kann bei ja und 0 bei nein.
Am ende der liste dann eben alles multiplizieren das ich einen endpreis habe ohne seperat alles manuel ausrechnen zu müssen
AW: Rechentabelle
12.03.2018 11:37:27
SF
Hola,
markiere C11, C14, C16, C18.
Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Liste. Quelle: Ja;Nein
Was dann berechnet werden soll kann ich nicht ganz nachvollziehen denn z.B. Balkon/Terasse oder Estrich finde ich nirgends in einer Liste.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Rechentabelle
12.03.2018 11:54:15
SF
Hola,
=SUMMEWENN(C11:C18;"ja";D11:D18)

Gruß,
steve1da
AW: Rechentabelle
12.03.2018 12:02:19
Marcel
Mensch du bist klasse danke dir vielmals
AW: Rechentabelle
12.03.2018 11:34:40
Marcel
Manche wollen ja mit estrich ander ohne andere wiederum haben keine sockel andere schon und wieder andere kaufen sich ihre fliesen selber.
so das ich mit der JA und nein funktion die fehlenden sachen einblenden und berechnen lassen kann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige