Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung insert shiftdown

Bedingte Formatierung insert shiftdown
12.03.2018 15:50:01
Robert
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar nutze ich eine "dummy" mappe als vorlage, kopiere diese mappe und fülle sie mit daten. mittels vba.
Die Dummy Mappe beinhaltet formeln und formatierungen.
Die Übernommene neue mappe hat die Formeln auch mit den richtigen Bezügen in andere Tabellen.
Wenn ich nun aber eine Zeile als der Dummy Tabelle heraus in meine neue Mappe kopiere mittels Insert Shift:=xlDown , beziehen sich die Werte der Bedingten Formatierung nicht auf G2 sondern Dummy!G2.
Die Formeln hingegen machen das nicht.
Set cell = ActiveWorkbook.Worksheets(index).Range("A10").Offset(1, 0)
ActiveWorkbook.Worksheets("dummy").Range("A11:A12").EntireRow.Copy
cell.Insert Shift:=xlDown
Jetzt könnte ich wieder jede entsprechende Zeile formatieren, jedoch macht das mein Makro unverhältnismäßig langsam. Daher bräuchte ich einen besseren Vorschlag.
Danke.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung insert shiftdown
12.03.2018 17:28:41
onur
Dumme Frage: Wenn du doch die DummyMape komplett in/als neue Mapüpe kopiert hast, wieso musst du dann auch noch Zeile(n) daraus kopieren?
AW: Bedingte Formatierung insert shiftdown
12.03.2018 18:00:14
Robert
Hallo,
es gibt keine dummen Fragen ( vielleicht dummy Fragen... Hahahaha ....)
Meine Dummy Tabelle hat nicht so viele formatierte Zeilen, wie es bei einer gewissen Anzahl an Daten notwendig ist, da ich die Datenmenge vorher nicht kenne.
Daher muss ich leere Zeilen einfügen.
Aber womöglich wird mein workaround, dass ich immer eine leere Zeile zum kopieren in meiner "neuen" Mappe belassen.
AW: Bedingte Formatierung insert shiftdown
12.03.2018 18:04:22
onur
"Wenn ich nun aber eine Zeile als der Dummy Tabelle heraus in meine neue Mappe kopiere"- Von LEEREN Zeilen ist hier aber nicht die Rede.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige