Ich habe ein Problem, welches ich ohne eure Hilfe leider nicht hinkriege, meine Kenntnisse was Excel Formeln betreffen sind nicht all zu gross und leider habe ich im Netz keine passende Lösung für mich gefunden.
Wollte folgendes erreichen. Ich habe in der Spalte A2 bis A32 den Wochentag, welcher von B2 bis B32 übernommen wird. Die Wochentage sind mit "TTT" formatiert.
Jetzt wollte ich in Splate C (C2 bis C32 folgendes erreichen:
Wenn in Spalte A 2 bis A32 Mi oder Sa vorkommt müssen für diese beiden Tage in der Spalte C jeweils die Ziffer 16 ausgegeben werden.
Und wenn in Spalte A2 bis A32 Di oder Fr steht muss entsprechend in der Saplte C2 bis C32 die Ziffer 22 ausgegeben werden. Ich wollte sämtliche 4 Bedingungen in der Spalte C2 bis C 32 auf einmal anzeigen lassen, was ich leider nicht hingekriegt habe.
Im Moment habe ich einfach für jeder Bedingung jeweils eine eigene Spalte zugewiesen und mit folgender Formel die Ziffern ausgeben lassen: =WENN(WOCHENTAG(A2)=4;16;"")
Unter folgenden Link ist diese Tabelle hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/120441.xlsx
Nun meine Frage: Wäre es möglich die Ziffern mit sämtlichen 4 Bedingungen gleichzeitig in der Spalte C2 bis C32 anzeigen zu lassen?
Vielen Dank im Voraus, sofern meine Vorstellung überhaubt machbar wäre.
Lieber Gruss
Jürg