Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierte Zeile in anderes Tabellenblatt einfügen

Markierte Zeile in anderes Tabellenblatt einfügen
15.03.2018 23:22:15
Bianca85
Hallo :)
ich habe ein scheinbar triviales vba Problem.
In einer Excel gibt es zwei Tabellenblätter. Das erste ist befüllt mit aktuellen Fällen "Current", das zweite mit "Completed" abgeschlossenen.
Durch Klick auf einen Button soll eine Zeile aus dem Blatt Current nach Completed verschoben werden und zwar unten ans Ende.
Allerdings lässt mich Excel aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund nicht...
Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveCell.EntireRow.Copy
Sheets("completed assignments in 2017").Select
ActiveCell.End(xlDown).Activate 'sucht letzte belegte Zelle
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
EntireRow.Paste
End Sub
Laufzeit Fehler 1004 und außerdem springt er nicht in die letzte befüllte Zeile.
Seht ihr den Fehler vielleicht? Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das ansehen könntet. Vielen Dank :)
Alles Liebe Bianca

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierte Zeile in anderes Tabellenblatt einfügen
16.03.2018 05:36:55
Gerd
Moin Bianca!
Private Sub CommandButton2_Click()
ActiveCell.EntireRow.Cut Destination: Sheets("completed assignments in 2017").Cells(Sheets(" _
completed assignments in 2017").Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).EntireRow
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Gerd
AW: Markierte Zeile in anderes Tabellenblatt einfügen
16.03.2018 11:27:53
Bianca85
Lieber,
du bist spitze! Vielen Dank! DU hast mir gerade einen Haufen neuer grauer Haare erspart, es funktioniert nämlich einwandfrei.
Mich würde nur noch interessieren, ob die entirerow.cut destination:= auch nur das Einfügen von Werten ohne FOrmeln erlaubt. Weißt du das zufällig? Wenn nein, ist das auch egal :)
Hast mir so schon sehr geholfen!
Vielen Dank nochmal!
:)
LG
Bianca
PS: Hier ist meiner gesamter Code
Private Sub CommandButton2_Click()
'Gerds Code: 

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge