hier meine erste Frage an euch, da ich meine Probleme in Excel bzw. VBA bis dato über Google gelöst habe. Da ich VBA Anfänger (mit 60 Jahren) bin habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle max. mit 9 Zeilen ohne überschriften. Dort möchte ich, über ein Macro, Zellen in der Spalte B von oben nach unten die Inhalte vergleichen und wenn der Inhalt sich ändert die dazu passende Zeile makieren und dann ein Marco ausführen (das ich bereits benutze) das oberhalb der makierten Zeile eine Neue Zeile einfügt und mit formeln und werte befüllt.
Dann den Vorgang an der gefundenen Stelle in Spalte B fortfahren bis zu ersten Zelle die leer ist.
Ich hoffe das war einiger Maßen verständlich.
Bis dato. habe ich die Zellen immer per Hand makiert und das Macro gestartet, Da das aber die einzigste Eingabe ist die noch nicht automatisiert habe, möchte ich dies nun ändern, bin aber an meine Grenzen angekommen und hoffe hier Hilfe zu finden.
gruß Norbert