Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild

Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
17.03.2018 12:24:24
Marko
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort zu finden.
Ich suche schon länger nach der Möglichkeit ein Excel-Sheet (Bestimmter Bereich) als Grafik zu speichern.
Ich habe mir auch schon unendlich viele Code-Beispiele angesehen und ausprobiert, doch leider alle mit dem gleichen Ergebnis: Es wird lediglich eine weiße Grafik ohne Inhalt erzeugt. Ich finde den Fehler nicht. Da alle Code-Snipsel das gleiche Problem haben, denke ich das der Fehler nicht im Export liegt.
P.S. Das Problem tritt auch erst seit dem Umstieg auf Excel 2016 auf.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ich kenne keine Lösung, aber...
17.03.2018 12:34:53
Oberschlumpf
Hallo Marko,
...wieso wählst du oben rechts "Version: Alle Versionen" aus, wenn du am Ende schreibst:
"P.S. Das Problem tritt auch erst seit dem Umstieg auf Excel 2016 auf."
?
Ja, ich weiß, mein Beitrag hat so gar nix mit deiner Frage zu tun.
Trotzdem frage ich. Denn ich möchte 1x verstehen (du bist nich der Einzige mit widersprüchlichen Angaben) wieso ein Fragender zuerst HÜH und dann im gleichen Kontext HOTT schreibt?
Danke.
Ciao
Thorsten
AW: ich kenne keine Lösung, aber...
19.03.2018 14:11:07
Marko
Ganz einfach, 2016 stand nicht zur Auswahl. Die Liste endete bei 2ß13/Office 365.
AW: Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
17.03.2018 12:56:11
Hajo_Zi
warum nicht einfach. Bereich markieren und Kopieren, alsBild kopieren.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
17.03.2018 13:12:26
snb

Sub M_snb()
c01 = ThisWorkbook.Path & "\currentregion.gif"
With Sheets(1).Cells(1).CurrentRegion
.CopyPicture
With Sheets(1).ChartObjects.Add(0, 0, .Width, .Height).Chart
.Paste
.Export c01, "GIF"
.Parent.Delete
End With
End With
End Sub

AW: Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
19.03.2018 14:13:11
Marko
Hallo, das ich es per VBA machen will sollte eigentlich verdeutlichen, dass es automatisch ausgelöst werden soll. Eine händische Aktion macht daher keinen Sinn.
Trotzdem Danke für den Tip.
Anzeige
AW: Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
19.03.2018 17:38:31
Oberschlumpf
Hi Marko,
und wenn du HaJo's Vorschlag mit dem Makrorecorder aufzeichnest, dann den Code anpasst?
Hast du dann nicht die gewünschte Makro-Automatisierung?!
Ciao
Thorsten
AW: Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
17.03.2018 13:34:02
Nepumuk
Hallo Marko,
du musst vor dem Einfügen des Bildes in das Chart zuerst das ChartObject aktivieren. Das ist ein bekannter Bug seit Excel 2013.
Gruß
Nepumuk
AW: Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
19.03.2018 14:45:16
Marko
Ich will nichts einfügen, sondern die Tabelle als Bild exportieren.
AW: Sheet Export als Bild erzeugt weißes Bild
20.03.2018 07:55:33
Nepumuk
Hallo Marko,
zeig mal deinen bisherigen Code dann bau ich die die Zeile ein.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige