Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder automatisch erstellen

Bilder automatisch erstellen
19.03.2018 10:55:36
arek
Hallo zusammen,
ich hätte folgende Frage: Ich würde gerne ein Macro erstellen, dass mir Bilder, die in einem Ordner sind per Knopfruck in die Excel Datei reinkopiert...Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich das Jahr (Benennung Ordner) und die Seriennummer (Benennung Unterordner) eingebe und den Button drücke, sämtliche Bilder in eine neuen Reiter kopiert werden...Hier wäre eine Beispielsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/120522.xlsm
Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich genug...Danke für eure Unterstützung!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder automatisch erstellen
20.03.2018 10:23:20
Michael
Hallo!
Der Preis für die hilfreichste Bsp-Mappe ist Dir schonmal sicher, Du musst Stunden dafür investiert haben.
Jahr und Seriennummer eingebe Immer nur jeweils eine Angabe, oder gibst Du in A:A und B:B jeweils eine Liste mit mehreren Zeilen ein?
Benennung Ordner und Benennung Unterordner Auf welchem Laufwerk/Hauptverzeichnis? Wechselt das, wird das im Code definiert...?
sämtliche Bilder in eine neuen Reiter kopiert ALLE Bilder in EIN Tabellenblatt oder JEDES Bild in EIN EIGENES Tabellenblatt? Wie sollen die Bilder eingefügt werden (untereinander, nebeneinander, Größe anpassen)? Welches Format haben die Bilddateien? Befinden sich im jeweiligen Verzeichnis neben den Bildern auch andere Dateien?
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige