Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus unterschiedlichen Mappen zusammenfassen

Daten aus unterschiedlichen Mappen zusammenfassen
19.03.2018 16:02:56
Wolf
Hallo liebes Forum,
ich kenne mich mit VBA leider gar nicht aus und habe schon etliche Seiten durchforstet. Leider habe ich keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Problembeschreibung:
Es soll ein Makro erstellt werden um Daten aus unterschiedlichen Excel-Dateien (Mappen) in einer Datei zusammenzufassen. Die „Chef-Datei“/Übersicht hat den gleichen Kopf wie die anderen Dateien (A1:O3) – der Kopf soll auch als Überschrift erhalten bleiben. Die Dateien haben unterschiedlich viele Einträge (zwischen 1 und 50 Zeilen, die Spaltenanzahl ist immer gleich). Es sollen alle Einträge kopiert werden und ohne Leerzeilen in der Übersichts-Datei aufgelistet werden. Es soll quasi eine Konsolidierung/Zusammenführung stattfinden. Das Makro soll außerdem über eine Schaltfläche gestartet werden, um die Daten in der Übersicht zu aktualisieren.
Vielen Dank & viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dann google mal zu: Power Query owT
19.03.2018 16:17:51
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Daten aus unterschiedlichen Mappen zusammenfassen
20.03.2018 07:48:56
Wolf
Hallo,
danke für den Hinweis!
Ich wollte die Aufgabe jedoch mit einem Makro lösen, da ich auch in Zukunft mit Makros umgehen muss.
Ich habe auch schon eine Lösung gefunden, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert der Code bei mir nicht (Pfad wurde angepasst).
Hier die Links:
https://www.online-vba.de/vba_datensammeln5.php
https://www.online-vba.de/vba_datensammeln3.php
Viele Grüße
AW: Daten aus unterschiedlichen Mappen zusammenfassen
20.03.2018 08:01:32
Wolf
*kurzes Update:
Ich habe es jetzt erst mal geschafft, die einzelnen Blätter in die Mappe "Übersicht" zu kopieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige